Hilfen

Deutsch-griechischer Tierschutzverein steht für Transparenz

Unsere griechischen Tierschutzfreunde geben nicht auf, engagieren sich mit unaufhörlichem Elan, oft allen Widrigkeiten zum Trotz und immer wieder mit persönlichem Geld. Die Arbeit des Deutsch-Griechischen-Tierschutzverein e.V. steht und fällt durch freiwillige Spenden, ohne die wir vor Ort nichts verändern können. Der DGTV e.V. erhält keine öffentlichen Mittel.

Informieren Sie sich über unseren Verein. Wir gewähren Ihnen jede Transparenz, die Sie beim Spenden erwarten sollten.

Wir sind gerne bereit, Ihnen unsere Satzung und unseren Geschäftsbericht (Vereinsbroschüre) zu senden. Bei Bedarf informieren wir Sie gerne über die konkrete Verwendung Ihrer Spende. Als Mitglied erhalten Sie automatisch Einblick in unsere Finanzen mittels eines detaillierten Kassenberichts. Wir beantworten gerne Ihre Fragen offen und geben Auskunft. Die Auskunftsbereitschaft einer Organisation sollte ein entscheidender Maßstab für ihre Seriösität sein.

Auch in Griechenland wird jede Operation, jede Kastration, jede Futterausgabe, jedes Anti-Wurm-Mittel usw. durch offizielle Quittungen belegt. Der DGTV e.V. unterliegt der Aufsicht des deutschen Finanzamtes.

Wir schätzen jede Spende, ob groß oder klein. Ihre Spende hilft Tierleben retten.

Vereinfachter Spendennachweis (.pdf)

Die Möglichkeiten etwas Gutes zu tun: